Pastelltöne

Wer sich seine Wohnung nach einem Umzug oder einfach nur nach einer Renovierung neu einrichten will, hat die Möglichkeit von 0 zu beginnen und mal was neues auszuprobieren. Pastelltöne, Farben die mit weiß gemischt werden, geben eine ruhige Atmosphäre ab und sehen zudem noch schön dezent aus. Welche Möglichkeiten man mit Pastelltönen hat und wo man diese aufbringen kann verraten wir euch hier:

Möbel in Pastell

Besitzt man z.B. ein Sofa in einem hellen Blau so kann man auch die Fronten der Möbel in einem Pastellblau gestalten. So können die Fronten eines Sideboards oder des Wandschranks in schönen Pastelltönen neu erstrahlen und eine harmonische Atmosphäre verbreiten.

Fronten in Pastelltönen
Schrank mit Pastellfronten

Größere Flächen

Analog zu den Fronten können auch Teile oder ganze Wände in Pastelltönen gestrichen oder durch pastellfarbene Tapeten dekoriert werden. Doch aufgepasst, um sich nicht wie in einem Babyzimmer zu fühlen empfiehlt es sich nur eine bis zwei Wände in Pastelltönen zu streichen. Passend zu den Möbeln und Wänden hat man auch die Möglichkeit seine Gardinen in Pastelltönen zu wählen. Durch die Lichtdurchlässigkeit erscheinen die Pastelltöne der Gardine in einem Hauch von nichts und bilden einen angenehmen Kontrast.

Dekor

Bei den Dekor Sachen kann man Kleinigkeiten wie eine Vase, Kerzenhalter, Kissenbezüge oder Bilderrahmen in Pastelltönen kaufen. Diese schmücken den Raum und ordnen sich perfekt zu den restlichen Farben mit ein. Aber auch hier gilt: weniger ist manchmal mehr.

Vasen in pastelltönen gibt es bei www.desiary.de

Bildquelle: desiary.de :: fine living accessoires
Bildquelle: desiary.de :: fine living accessoires

Schreibe einen Kommentar


Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /homepages/24/d487088519/htdocs/app487088534/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 71

Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /homepages/24/d487088519/htdocs/app487088534/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 71
Couldn't connect to server: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known (0)