Garderoben

Die Garderobe ist das Herzstück im Flur, sie lassen unansehnliche Sachen wie Jacken, Schuhe oder andere Sachen verschwinden und bieten einem Platz für kleine Accessoires. Doch wenn der Flur zu schmal ist muss man sich nach kleineren, platzsparenderen Alternativen umsehen, damit die Garderobe durch die Kleidersammlung nicht zu überladen wirkt. Schließlich soll der erste Blick in die Wohnung oder das Haus einladend und nicht abschreckend wirken.

Bevor man sich an die Suche nach einer passenden Garderobe macht, sollte man in jedem Fall den Flur ausmessen. So sichert man sich gegen spätere Überraschungen ab und weiß genau was einem an Platz zur Verfügung steht.

Einbauschrank
Einbauschrank im Flur

Bei einem schmalen Flur eignet sich ein ganzer Garderobenschrank nicht wirklich – er würde zu viel Platz einnehmen. In solchen Fällen wäre eine Wandgarderobe in Verbindung mit einem schicken Lowboard ganz geschickt. Die Garderobe bietet einem Platz für Jacken und in dem Lowboard kann man seine Schuhe verstecken, und sich zum Schuhe binden hinsetzen. Somit hängt/steht alles an seinem Platz und der Flur sieht gleich viel einladender aus.

Oder man sucht und findet eine schmale transportfähige Garderobe. Diese kann man, wenn nötig, auch mal in ein anderes Zimmer schieben wenn der Platz im Flur mal gebraucht wird. Bei Bedarf kann diese wieder hervorgerollt werden um ihren eigentlichen Sinn und Zweck zu erfüllen.

So könnte eine transportfähige Garderobe von www.fabrikschick.de aussehen.

Bewegliche Garderobe
Bildquelle: FABRIKSCHICK

Schreibe einen Kommentar

301 Moved Permanently

Moved Permanently

The document has moved here.