Dachschrägenschrank fürs Kinderzimmer

Dachschrägenschrank fürs Kinderzimmer
Dachschrägenschrank fürs Kinderzimmer

Das obere Stockwerk mit den Dachschrägen gehört oftmals den Kindern. Bei einer Dachschräge muss man einplanen, dass nicht jeder Kleiderschrank passt. So wird es schwieriger das passende Möbel zu finden. Die Lösung ist ein Dachschrägenschrank nach Maß – genau für diesen Raum gebaut.

Mit einem Maßmöbel wird jede Ecke der Dachschräge genutzt und kein Platz geht verloren. Räume mit einer Schräge bieten durch passgenaue Dachschrägenschränke viel Platz für Kleidung, Stauraum und natürlich auch Freiraum zum Toben. Gerade das Kinderzimmer sollte man so planen, dass viel Stauraum vorhanden ist. Damit Spielsachen, Kleidung und alle möglichen Andenken ihren Platz im Schrank finden.

Wir haben einen Vater beim Planen eines Dachschrägenschranks für das Kinderzimmer begleitet und zeigen, wie simpel man einen Kleiderschrank mit Regalen und Schubladen unter die Schräge zaubert.

Klick für Klick zum Dachschrägenschrank

Im Schrankplaner wählt man zunächst den Typ aus, mit einer Schräge im Zimmer wählt man den Dachschrägenschrank. Wichtig beim auswählen, man wählt aus ob die Schräge an der linken oder an der rechten Seite der Dachschrägen verläuft. Ist das getan, so geht man weiter zur Planung der Größe vom Dachschrägenschrank. Hier kann man sich schon den ersten Eindruck vom Dachschrägenschrank mit dem Kleiderschrank, den Regalen und Schubladen machen.

Schritt 1 - Typ 'Dachschrägenschrank'
Schritt 1 – Typ ‚Dachschrägenschrank‘
Schritt 2 - Größe vom Schrank
Schritt 2 – Größe vom Schrank

 

Beim Planen der Größe vom Schrank gibt man die einzelnen Werte wie Tiefe, Breite, Höhe linke Seite und Höhe der rechten Seite vom Einbauschrank ein. Außerdem kann man hier auch die Anzahl der Schrank Teile sowie die Sockel Variante vom Kleiderschrank einstellen.

Bei der Außenansicht kann man die Schubladen, Türen sowie Klappen nach seinen eigenen Wünschen gestalten.

Schritt 3 - Außenansicht
Schritt 3 – Außenansicht vom Schrank
Schritt 4 - Innenausstattung für Schrank unter Dachschräge
Schritt 4 – Innenausstattung für Schrank unter Dachschräge

Bei der Innenausstattung vom Kleiderschrank wählt man die verstellbaren Regalböden für das offene Regal und das Zubehör für den Schrank unter der Dachschräge aus.

Beim Material der Dachschrägenschränke sind einem keine Grenzen gesetzt – nun ja, fast. Von ‚Dekor uni‘, „Hochglanz“ bis zu ‚Massivholz geölt‘, ein breites Spektrum mit dem man sein Kleiderschrank an der Dachschräge zu seinem persönlichen Möbel nach Maß plant.

Schritt 5 - Schrank Material
Schritt 5 – Schrank Material
Schritt 6 - Extras für den Dachschrägenschrank
Schritt 6 – Extras für den Dachschrägenschrank

 

Nun kommen die Extras vom Kleiderschrank an der Schräge. Hier kann man Bauteile wie Griffe, Rückwand oder die Lochreihen vom Kleiderschrank und dem Regal planen.

Im letzten Fenster sieht man den fertigen Dachschrägenschrank. Zudem sind die Maße des Schranks und die jeweiligen verbauten Elemente noch Mal angegeben. Hier kann man alles kontrollieren und sich seinen Schrank der optimal an die Dachschräge angepasst wurde noch Mal anschauen.

Schritt 7 - Fertiger Dachschrägenschrank
Schritt 7 – Fertiger Dachschrägenschrank

Sonderwünsche wie Blenden für den Einbauschrank können der Schreinerei direkt im Planer in dem Textfeld „Sonderwünsche“ mitgeteilt werden. Auch Ausschnitte in der Rückwand vom Einbauschrank für Steckdosen können hier bestimmt werden.

 

Dachschrägenschränke passgenau vom Schreiner

Der nun fertig geplante Schrank für die Schräge wird im Anschluss in der Schreinerei von meine möbelmanufaktur in Köngen, bei Stuttgart gefertigt. Die Schranklösung wird anschließend mit einer individuellen Montageanleitung direkt ins Kinderzimmer geliefert.

 

Die Montage vom Dachschrägenschrank fürs Kinderzimmer hat meine möbelmanufaktur auf dem Blog in Einzelschritten vorgestellt. In wenigen Stunden sind aus den Bauteilen ein passgenauer Einbauschrank unter der Schräge fürs Kinderzimmer entstanden.

 

1 Response

Schreibe einen Kommentar


Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /homepages/24/d487088519/htdocs/app487088534/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 71

Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /homepages/24/d487088519/htdocs/app487088534/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 71
Couldn't connect to server: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known (0)